Thomas Heissner

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Thomas Heissner ist seit 1977 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2008 Fachanwalt für Handels- und Gesell­schaftsrecht. Nach lang­jähriger gemein­samer Tätigkeit in einer Hamburger Anwaltssozietät gründete er Anfang 1991 mit Dr. Dieter Struck die Sozietät Heissner & Struck. Der Tätigkeits­schwerpunkt von Thomas Heissner liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht und umfasst insbesondere die Gründung, Umwandlung und Reorga­nisation von Unternehmen, Geschäftsanteils- bzw. Unterneh­mens­veräußerun­gen sowie Unternehmens­zusammenschlüsse. Seit Anfang 2022 ist Thomas Heissner als Of Counsel für die Sozietät tätig.

Im Ranking von Handelsblatt/BestLawyers zählt Thomas Heissner seit vielen Jahren zu den besten Anwälten Deutschlands im Bereich „Gesellschaftsrecht“. Einzelheiten zum Ranking finden Sie hier.

Ausbildung

Studium an den Universitäten Köln und Hamburg. Seine Referendarzeit absolvierte Thomas Heissner u.a. an der Fachhochschule für Verwal­tungs­wissenschaften in Speyer (1975/76). Von 1977 bis 1979 war er wissen­schaft­licher Mitarbeiter am Institut für Rechts­informatik der Universität Hannover.

Sprachen

Deutsch

Publikationen

Thomas Heissner ist Co-Autor des Buches „Personal­informa­tions­sys­teme in Großunternehmen“ (1979)

Kontakt

T: (Sekretariat Herr Eichler)
+49(40) 413 05 38-20
F: +49(40) 480 23 32

E: heissner@heissner-struck.de

vCard: Download

 

Rechtsgebiete

Weitere Anwälte